Menu
header photo

vertraulich - einfühlsam - intim

Über mich...

Mein Name ist Susanne Riedl und ich habe 2008 am Kaiser-Franz-Josef Spital meine Ausbildung zur Physiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Ich habe anschließend in einem Rehazentrum der WGKK zu arbeiten begonnen und bin seit 2009 auch freiberufliche Physiotherapeutin und als Wahlphysiotherapeutin in diversen Krankenkassen eingetragen.

Nach einer Vielzahl an Zusatzausbildungen und Fortbildungen (siehe Ausbildungen) habe ich mein großes Interesse an der Gynäkologie durch meine eigenen beschwerlichen Schwangerschaften entdeckt. Nach zwei Schwangerschaften und Geburten weiß ich, was ein belasteter Beckenbereich und dessen Auswirkungen bedeuten und auch welche Herausforderung Mutterschaft mit sich bringt.

Nun habe ich mir zum Ziel gesetzt, Frauen mit diversen gynäkologischen bzw. urologischen Beschwerden professionell physiotherapeutisch zu betreuen. Kurz zusammengefasst bin ich Frauenphysiotherapeutin und behandle Themen rund um den Periodenzyklus (Periodenschmerzen, unregelmäßige Periode,...), Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Narben (Damm- und Kaiserschnitt, OP), Inkontinenzen/ Blasenstörungen bzw. Blasenschwäche, Senkungen, Schmerz im Beckenraum, Geschlechtsverkehr, vor und nach gynäkologischen Eingriffen, uvm.

 

 

 

alt